Über Gschichtefritz


Foto: Adrian Bretscher

„Selber machen, was ich selber machen kann“ ist mein Motto. Ich schreibe die Geschichten und Lieder, spiele die Instrumente und spreche alle Stimmen. Die Geschichten nehme ich in meinem kleinen Heimstudio auf. Ich programmiere den Shop auf gschichtefritz.ch und die Gschichtefritz App für iOS und Android. Als Nicht-Gschichtefritz heisse ich Andri Krämer. Die tollen Illustrationen zeichnet Reto Lamprecht, ein Freund von mir. Das Reden über Gschichtefritz überlasse ich gerne anderen:

Medien

„Schlicht, einfach, ohne Hochglanz, Schischi und Bling Bling“
--Radio SRF 2 Kultur
„Pädagogisch kluge Geschichten und melodiöse Lieder - ohne Mahnfinger, dafür mit Unterhaltungswert“
--Schweizer Familie
„Die Lieder und Geschichten von Gschichtefritz sind auch für Eltern keine Qual - im Gegenteil“
--Beobachter

KundInnen

Grüezi Herr Gschichtefritz. Ich muss Ihnen einfach wieder mal mitteilen wie Fan unsere Kinder von Ihren Geschichten sind. Auch wir sind total begeistert. Leo kommt immer wieder mit Liedtexten und Auswendiggelerntem oder mit Fragen aus den Geschichten. Wir sind richtig richtig Fan. Wir lieben die Einfachheit, die Sprachfeinheiten, die Lieder, das Unspektakuläre, das Liebevolle und die Freude an der Geschichte in Ihren Geschichten. Danke, danke. Ihre Figuren sind Freunde unserer Kinder. Vielen Dank!
Meine Kinder sind aus dem Dino-Alter raus (sind jetzt Teenies) aber dafür wird mein Gottibueb jetzt in die Gschichtefritz-Tradition eingeweiht.
Bei uns amüsieren sich Gross und Klein über die Abenteuer vom Roboter Beni und dem blauen Dino. Die schweizerdeutschen Geschichten sprühen vor Fantasie und Wortwitz und sind klug konzipiert. Die Songs animieren zum Mitsingen. Beim Gschichtefritz ist somit für jeden etwas dabei. :)
Meine Tochter ist nun 12 und liebt den Blauen Dino noch genauso wie vor ein paar Jahren. „Er isch so ehrlich, nöd kitschig, voll cool, er stampft so schön...“Vielen herzlichen Dank für all die freudigen Momente, die sie mit den CDs erleben durfte und danke, dass ich als Alleinerziehende mit wirklich nicht viel Geld meiner Tochter immer wieder riesen Freude machen durfte!! Sie singt alle Lieder lautstark mit- und plötzlich kommt auch mir was in den Sinn unterwegs...
Im Uftrag vo mine Chind müss ich Dir ganz fescht Danke säge für die kuule neue Gschichtli wos übercho händ. Sie liebet Dini Gschichtli und nutzet flissig Dini App. Au i mim Name, härzliche Dank für die tolle Gschichte!
Coole Geschichten, stehen hoch im Kurs bei unserem Ben, insbesondere für längere Autofahrten sehr beliebt... Danke!!
Ich grüsse dich, der diese wunderbaren und spannenden Geschichten ausdenkt und produziert, ganz herzlich. Die Geschichten sind bei unseren Enkeln sowie auch bei uns Alten sehr beliebt.
Thanks! Die Lieder sind wirklich grenzgenial! Mein sohn singt sie jedem Besuch vor;-)
Find deine Geschichten und dein Konzept klasse!
Bis jetzt noch immer die schönsten Schweizergschichtli. Merci vielmals.
Meine Kinder sind halt wirklich aus dem Alter heraus, wir haben aber alle CD‘s im Auto und hören sie noch ab und zu. Auch die Lieder sind fester Bestandteil unserer Familie. Danke vielmals, wir hatten grosse Freude am Dino 😀
Ich möchte nochmals Danke sagen. Uns hat der Dino wie auch der Roboter Beni so lange begleitet mit unseren Jungs. Und wir geben sehr gerne Empfehlungen weiter. Bleibt wie du bist und wer weiss falls wir dann mal Enkel haben sollten 😀. En herzliche Gruess.
Roboter Beni und der Blaue Dino sind bei uns mit Abstand Nummer 1 der Geschichten, die wir im Auto oder zuhause hören.
...unsere Kinder sind inzwischen etwas älter, aber bei Roboter Beni wollen sie immer noch voll dabei sein. Ich sage jetzt nicht, wie alt der Älteste ist ...
Meine Kinder und ich sind grosser Fan von Dir und deinen tollen Geschichten. Vielen lieben Dank für deine Arbeit. Du trägst so viel Freude und Leichtigkeit in die Welt!
Lieber Gschichtefritz. Vielen lieben Dank für deine tollen Geschichten! Nicht nur die Kinder sondern auch ich höre sie wirklich gerne. Als Mutter von 4 Kindern bin ich froh dein günstiges Angebot. Vielen vielen Dank für deine tolle Arbeit!
Meine Tochter ist ein grosser Fan der Dinogeschichten. Ich und meine Frau sind Pädagogen und sind begeistert von den klugen und fördernden Geschichten die einfach einmalig erzählt werden. Unsere Tochter kann Stunden lang zuhören und mit dem Dino auf Reisen gehen. Und auch uns werden die Geschichten nie langweilig.
Herzlichen Dank für Deine tollen Geschichten. Unsere Kinder lieben sie. Die neue App ist grandios! Jetzt ist der Dino auch auf Reisen immer dabei!
Tolle Geschenk-Möglichkeit für Kinder, die gerne Geschichten hören! Die Melodien eingängig, Texte auf CH-Deutsch gut verständlich und Lieferung prompt.
Momentan läuft nur Gschichtäfritz bei uns..täglich wird mindestes ein mal im Chor "Zum Geburtstag, liebi Gloria" gesungen der grosse 9 und die kleine 5 sind so happy mit deinen Geschichten. Danke für deine tolle Arbeit.
Unsere Tochter ist inzwischen Teenagerin und wir haben keinen Bedarf mehr. Weiss aber, wen ich weiterempfehle 😀. Danke für die vielen Geschichten und ihre Arbeit!
Jahrelang hast du unseren Kindern viel Freude bereitet! Die Geschichten von Roboter Beni haben uns auf unzähligen Autofahrten begleitet. DANKE für die tollen Geschichten und weiterhin viel MOTIVATION bei deiner Arbeit.
Mein Sohn, 12 liebt die Geschichten aber vor Allem die Lieder! DANKE für das künstlerische Arbeiten! Gschichtefritz du machsch/schänksch Freud!
Unsere ganze Familie ist hellauf begeistert von all den Dino- und Beni- Geschichten, von den Liedern und den immer wieder neuen tollen Ideen. Die Geschichten begleiten die täglichen Pausen und sind ein Muss für jegliche Reisen.
Die App ist super und sehr intuitiv für das Kind (kann noch nicht lesen), grosses Bravo!
Von Gschichtefritz sind die besten Geschichten! Aaron hört die Dino Sammel-CD 1 und die Dino-Songs Musik-CD täglich. Seit gut einem Jahr und dies mit Freude! Ich darf keine Geschichten mehr vorlesen, weil Gschichtefritz dies "tuuuuuusigunändlichmol besser macht"
Herzlichen Dank, lieber Gschichtefritz für diese hübschen, kleinen und kindsgerechten, aber trotzdem spannenden Geschichten!
Herzlichen Dank für die tollen Geschichten. Sie begleiten uns schon viele Jahre auf jeder langen Autoreise
Für mein Gottekind wären ihre Geschichten toll. Auf Weihnachten?!
Ich bin jetzt so weit, den Dino meinen eigenen Kindern vorspielen zu können. Vorher war's für meine Neffen.
Wir haben ein paar Jahre Kinderpause gehabt und nun nochmals begonnen. Deshalb wird der gschichtefritz wieder aktuell. So schön, dass es euch immer noch gibt!
Leider ist mein Sohn schon 12, aber dennoch mag er den Gschichtefritz noch sehr...
Habe neue Patenkinder die noch nicht vom blauen Dino infiziert sind.
Sali GschichteFRITZ! Gerne bleibe ich informiert über all das, was du so treibst 🙂 Ich finde, du bist einen beispielhaftes Vorbild! Mach unbedingt weiter so... Ich erzähle den Leuten weiterhin von dir und wünsche dir auch in Zukunft viele glückliche Kundinnen.
Einfach faszinierend und eine Bereicherung, nicht nur für die Kinder, der unkonventionelle fantasievolle Gschichtefritz mit seinem reizvollen, spannenden, künstlerisch hochstehenden Angebot!
So herzige Geschichten. Vielen Dank für das🙏
Lieber Gschichtefritz. Ich möchte Ihnen ganz herzlich danken für die tollen Geschichten! Unsere Kinder lieben den blauen Dino innig :-) Ganz toll fand ich übrigens auch den Beitrag in der Migroszeitung. Endlich habe ich ein Gesicht zum Gschichtefritz :-) Für die Zukunft wünsche ich Ihnen noch viele tolle Ideen und Ausdauer.
Lieber Gschichtefritz. Ich möchte mich einmal bei dir bedanken, meine Kinder sind ganz vernarrt in den Dino und hören die Geschichten immer und immer wieder! Dein Service ist wirklich top! Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und freue mich auf viele weitere Geschichten!
Lieber Fritz, unser Sohn hat wirklich fast alle CD. Er hat dabei sogar gelernt sorgfältig mit ihnen umzugehen! Ihm hat der blaue Dino sowie je älter umso mehr die Geschichten von Beni super gefallen. Beni mit seinen verrückten Ideen waren immer lustig.. Etwas schwierig war einmal die Geschichte mit Hopsi, da er nicht aus dem All zurück kam, aber zum Glück gabs eine Fortsetzung und auch der Hase fand den Weg wieder heim. :-) Finde deine Ideen super, originell und kreativ, einzig die hysterische Mutter ist gewöhnungsbedürftig, aber die Männer amusieren sich 😊 ... Also bereitet viel Freude.
Lieber Gschichtefritz. Die Geschichten vom Roboter Beni werden von meinen beiden Kindern (und auch von uns Eltern) mit Begeisterung und oft in Endlos-Schlaufe gehört...!
Sehr geehrter Gschichtefritz. Ich bin absolut begeistert von Ihrem Angebot, der perfekten Lieferung und den reizenden Geschichten. Geschichtenfritz ist für mich, angeregt durch den Artikel in der Zürichseezeitung eine wunderbare Entdeckung. Ich freue mich, bis ich meinen Kindern Ihre Geschichten vorstellen kann und erhoffe mir, dass sie mit mir auch die Begeisterung für die Lieder teilen. Diese zu singen und szenisch darzustellen, möchte ich nämlich gerne in mein Therapieprogramm aufnehmen. So werde ich mich vermutlich zu einer Stammkundin entwickeln und Sie hören, respektive lesen sicher bald wieder von mir.
Grüezi Ich möchte bei der Gelegenheit gleich mal im Namen unserer Familie unseren Dank für die vielen tollen Geschichten aussprechen. Unser "Grosser" hat bereits zahlreiche Geschichten und nun fängt's beim "Kleinen" auch an. Die beiden hören immer ganz gespannt zu und der Kleine singt auch mal "ich bin de Dino stampf stampf..."
Deine Geschichten sind einfach wunderbar und meine Kinder lieben sie noch immer ( jetzt bald 12 und bald 10)!!
Halli hallo lieber Gschichtefritz. Ich möchte mich ganz herzlich für die wunderbaren Geschichten bedanken, die wir dank Dir hören dürfen. Eine super Kombination aus Musik und Erzählung, dass mein Sohn gleich 5 mal die gleiche Geschichte nacheinander anhören kann. Solche Arbeit soll auf jeden Fall unterstützt werden.
Lieber Gschichtefritz. Unsere Kinder sind grosse Fans vom Blauen Dino und auch uns Eltern macht es nichts aus, dieselbe Geschichten 1000 mal hintereinander zu hören. Grosses Dankeschön und Bravo!!!!
Guten Morgen Gschichtefritz. Ich möchte mich auch bei ihnen ganz herzlich bedanken, meine Tochter liebt ihre Geschichten und seit sie sie auf Weihnachten bekommen hat, will sie nur noch diese hören, auch ich kann sie auswendig ;-) !!!!
Vielen Dank! Es gab leuchtende Augen, und ein ungläubiges Staunen darüber, dass das Christkind weiss dass er gerne Geschichten vom blauen Dino hört ;-)
Hallo Gschichtefritz, als ich vor etwas mehr als einem Jahr die ersten Geschichten bestellt hatte, waren die Kids noch etwas klein & hatten nicht grossen Spass an den Geschichten, nach einer Pause habe ich sie jetzt wieder abgespielt & Sandro hört sie nun jeden Tag... deshalb die etwas längere Pause seit der letzten Bestellung. Vielen Dank
Unsere Kinder sind VOLL Fan vom blaue Dino. kennen die Lieder und Geschichten auswendig!!! Mach weiter so!!!
Ich finde Sie wunderbar und denke, Ihre eigenen Kinder haben auch viel Spass an Ihnen! Ihre Geschichten sind so reich, so lustig und so klug dabei - so etwas findet man ja sonst überhaupt nicht. Selber versuche ich auch, die Stimmen in den Büchern zu imitieren - aber das ist eine hohe Kunst. Dass sie das alleine können! Gerade bei der Gschenklifee (der Tobias gefällt mir da besonders gut!), wo so viele durcheinander schwatzen... Sie sind wirklich sehr talentiert und sollten nicht so bescheiden sein. Etwas Werbung wäre sicher förderlich. Schlussendlich kommt es ja dann den Kindern zugute. Ihre eigenen können stolz auf Sie sein und bluffen sicher ab und zu mit Ihnen! ;-) Herzliche Grüsse, guten Mut und viel Erfolg,
Lieber GschichteFritz. Seit 2 Jahren hören unsere Kinder und Göttikinder deine Geschichten mit Begeisterung. Auch wir sind richtige Fans geworden. Herzlichen Dank für die tollen Ideen, die ohrwurmigen Lieder, die interessanten Geschichten und die somit verkürzten Autostunden. Wir freuen uns auf weitere Geschichten
Hallo Gschichtefritz. Herzlichen Dank für dein Engagement in Sachen Gschichtli und Vertrieb deren. Meine Jungs sind Fan vom Dino und neu vom Crashpilot. Gerne würde ich Werbung in deiner Sache machen. Ich arbeite in einem Grossbetrieb und kann intern Postkarten streuen.
Mein Sohn ist zwar erst 2 Jahre alt, liebt aber die Gschichtefritz-Geschichten über alles! Es sind die einzigen Märli, die er hören will und er singt sogar schon einige Lieder mit. :-) Werde sicher wieder Geschichten bei Ihnen bestellen. Finde es super, was sie machen - vor allem sind die Lieder auch für Erwachsene geeignet und "verleiden" einem nicht schon nach dem 3. x hören ;-) Vielen herzlichen Dank
Herzlichen Dank für die tolle Dino-Songs Lieder CD. Das Cover ist ja der absolute Hammer - einfach wunderschön und genial gemacht! ...die Musik natürlich auch. :-D
Lieber GSCHICHTEFRITZ. Ich melde meine beiden Kinder - als zwei neue Fans von ROBOTER BENI :) Dein Angebot ist EINMALIG! DANKE für dein Engagement für die Kinder. ... Bezahlung ist unterwegs ... damit es noch viiiiiiiele lässige ROBOTER BENI - Abenteuer gibt!!!
Vo so tolle gschichte chamer nie gnueg becho. Mini söhn liebed dini gschichte!! Danke viel mal, dass du das machsch.
Hoi liebe Gschichtefritz. Mini jungs liebed dini gschichte vom blaui dino... Mir losed jede tag eine und sie wärded nie langwillig. Hüt hed de Livio(4) plötzli ahgfange singe... 99 und 98, 7,6,5,94, 93 und 92, 91 und 90...
Auch ich als Erwachsene bin ein grosser Fan von Gschichtefritz und bewundere Ihre Ideen!
Hallo lieber Gschichtefritz. Ein riesen Kompliment an dich, deine Geschichten begleiten uns seit Jahren, mal mehr mal weniger, und die Kinder lieben sie noch immer.
Guten Abend, ich weiss nicht wohin ich schreiben soll für ein Lob :-) die Dino Lieder CD ist der absolute Hammer. Unser fast 3 jähriger Sohn, sitzt fast seit Stunden ( :-) ) in der Stube und hört die Lieder rauf und runter :-) Bravo, tolles Produkt.
hoi gschichtefritz. Wir sind immer noch begeistert von deinen Geschichten! meine kleine tochter ist nun im kindergarten und ich finde geschichten von dir immer ein super geschenk wenn die an einen kindergeburtstag eingeladen ist. unsere grosse tochter hat bereits im kindergarten oft deine geschichten verschenkt von gschichtefritz. Im facebook bin ich auf dich gestossen.
...Bei dieser Gelegenheit möchte ich Sie beglückwünschen zum Gschichtefritz, den tollen Ideen und natürlich den Super guten Geschichten. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Befriedigung!!!
Hallo gschichtefritz. Wir haben vor Kurzem die ersten Geschichten vom blauen Dino erhalten. Ein pures Vergnügen für die ganze Familie! Unsere Kinder kennen den Cowboy-Lied bereits auswendig...
Die Geschichten kommen gut an. Auch bei uns im Auto ist immer noch die CD, die ich für die Frühlingferien gekauft habe. Wir hören sie rauf und runter. Mittlerweile können alle den Text rezitieren. Und wenn ich jeweils zum Essen rufe, dann imitiere ich oft die Stimme des Zwergenvaters. Und meine Girls antworten dann: "Wurzelcrèmesuppe!" :-)
Uns gefallen Ihre Geschichten sehr gut! Sie sind unterhaltsam, ideenreich, fantasievoll und sehr gut erzählt. Ihre Sprache ist deutlich, ihre Lieder haben einfache Melodien - sind also gut zum Nachsingen geeignet und singen können sie auch!
Meine Kinder lieben jetzt die Roboter-Geschichten. Die Geschichten laufen vorwärts und rückwarts, tagein, tagaus.
Wir sind letzte Nacht aus den Ferien gekommen und Ihre Geschichten haben die Fahrt wirklich verkürzt!
Lieber Gschichtefritz, meine Jungs sind total schtinkig, weil ich beim letzten Urlaub nur die Hülle und nicht die CD von den Dino-Songs wieder eingepackt habe (ok, aber irgendein Kind wird sich demnächst in einer abgelegenen Finca in Mallorca total über die coole CD freuen die noch im Player steckt). Dürften wir die nochmals zugesandt bekommen? Bittebitte...:). Liebe Dinogrüsse vom vergesslichen Mama und den Gschichtefritzbegeisterten Jungs...:) PS: wussten sie, dass man sauglatte Reaktionen bekommt, wenn man an einem friedlichen Samstagmorgen durch den überfüllten Coop läuft und die Kinder dabei lauthals singen: "chlaue, chlaue, mir wänd öpis chlaue...." - Gschichtefritz, du bist unser Held des Alltags!!
Habe soeben meine erste Bestellung getätigt als Weihnachtsgeschenk für meine beiden Kinder. Bin per Zufall auf eure Seite gestossen und finde eure Idee und Philosophie super! Hoffe, dass es nur wenige gibt, die sowas ausnutzen und nur die gratis Geschichten hören, denn es wäre sehr schade, wenn solche guten Projekte deswegen scheitern müssten. Besten Dank und ganz tolles Lob! Schön, dass es in der heutigen Zeit noch Leute gibt, die nicht nur auf Profit aus sind!
Guten Tag Gschichtefritz. Seit ich von einer Kollegin den Tip bekommen habe, doch mal "Gschichtefritz"-Geschichten zu bestellen sind wir, bzw. v.a. unser Sohn Jan, hellbegeisterte Hörer Ihrer Geschichten. Praktisch in jeder seiner Mittagspäuseli und auch während längerer Autofahrten wird "blaue Dino" oder jetzt neuerdings auch "Roboter Beni" Geschichten gelauscht. An dieser Stelle ein grosses Kompliment und Dankeschön für Ihre tollen Erzählungen! Wie schon erwähnt, hört unser Sohn die Geschichten oft in der 1-Stündigen Mittagspause.
Lieber Gschichtefritz. Herzlichen Dank für deine Arbeit. Bitte mach weiter so, denn deine Geschichten sind wirklich toll! und die App ist fantastisch, denn wir hatten ob den vielen Geschichten schon mal den Überblick verloren. Jetzt sind sie dank der App super geordnet, mit ansprechenden Bildern versehen und jederzeit hörbar! Grosses Plus +++++++
Lieber Gschichtefritz. Unser Sohn LIEBT die Gschichtefritzgeschichten. Er fragt immer wieder, wann ihm der Gschichtefritz denn wieder neue Geschichten schickt. Momentan geht nichts über B5, der ausbricht. Wunderbar. Er kennt den ganzen Text auswendig und singt mit. Das Banjo gefällt ihm besonders.
Du glaubst gar nicht, wie sehr sich mein Sohn gefreut hat über die Zeilen und die CD. Er ist herumgetanzt und hat den Brief bei sich in die "Schatzschublade" gelegt. Heute abend durfte er dann erst die erste Geschichte hören. Sonst wäre es zu spät geworden. Er sitzt dann auf dem Bett in den vielen grossen Kissen, seine Augen leuchten und schauen zum CD-Player und den Brief von Hand geschrieben neben sich und: happy! Herzlichen Dank.
Lieber Gschichtefritz. Unser Sohn hat heute beim Insbettgehen gesagt: "Du, chasch em Gschichtefritz mou säge, mer söte weder en CD ha, de het nämli zwöi nöii Gschichte." Ich: "Woher weisst du das?" (das Ganze kam mir mysteriös vor, weil ich vor kurzem ein Mail im Postfach hatte, dass es neue Geschichten - oder zumindest Sammel CD gibt). Er: "Jo, mer händ i de Schuel am Compi gschaffet, de hanis gseh of dem sinere Siite." Unser Sohn ist nicht sehr internet- und computer-affin, deswegen habe ich gestaunt: "??? okay, warst du auf der Internetseite?" Er: "jo, dasch dänk di einzig woni kenne: www gschichtefritz punkt ch. De andere hanis au grad zeigt und die wo scho e CD vo öis becho händ, händs au gwösst.". Supersache. Also, ich werde bald wieder bestellen. Ich dachte schon, so als Zweitklässler kommt er langsam aus diesem Alter heraus aber er hört die Geschichten immer noch liebend gerne und kennt sie teilweise Wort für Wort auswendig.
Lieber Gschichtefritz. Unsere Enkel, deren Eltern und wir Grosseltern mögen Ihre Geschichten sehr, von denen wir jetzt die ersten drei einen Monat lang oft und oft gehört haben. Die Geschichten sind sehr "kinderfreundlich", d.h. spannend, aber nicht zu schnell oder hektisch, humorvoll, aber nicht übertrieben oder gar blöd und sie werden durch die eingefügten Songs sehr bereichert, weil die Lieder auch wieder sehr beruhigen. Timon und Nina nehmen je aus den Geschichten, was sie verstehen oder was sie daran fesselt und beide singen immer wieder mit. Kompliment für das Ganze! Mit bestem Dank für Ihre kinderfreundliche Arbeit und mit herzlichen Grüssen
Hallo lieber Gschichtefritz, die neuen Geschichten sind bei den Mädels wieder einmal super angekommen und bereiten viel Freude.
Lieber Gschichtefritz. Meine Enkel finden Ihre Geschichten so schön, dass sie auch andern Kindern erzählen. Auch ich als Grossmutter, leider nur mit geringem Einkommen. Mache immer Reklame für Sie.
Meine Enkel und Urenkel finden diese Geschichten herrlich.
Darf seit kurzem in absoluter ruhe aus der zweiten sitzreihe hinter mir autofahren........!!!?!? ;-)-D gschichtefritz du bisch dr best danke!!?!;-) Jetzt noch seriös-die geschichten sind einfach herzzerreisend nuuuur toll! ein riesen kompliment!! Meine kinder "fressen" die cd und das ist trotz einiger auswahl tatsächlich noch nie da gewesen. Hättest du mir noch einige flyer?? Verteile sie gerne in der krippe!
Kleine Rückmeldung von meiner Tochter. Gibt es ein schöneres Kompliment für Sie, als die Begeisterung ihrer Kinder (4.5 und 2 Jahre)? Ich leite es jedenfalls gerne an Sie weiter: 'Danke Papi. Die neuen Geschichten laufen bei uns rund um die Uhr :)'
Lieber Gschichtefritz. Erst zwei Tage haben ihre Dinogeschichten, und schon singt mein Sohn "ich bi dr Dino, stampf, stampf" und will immer in der Mittagsstunde die Geschichten hören. Und ich hab Ihre Figuren auch schon ins Herz geschlossen.
Ich finde es unglaublich bemerkenswert, so viele ihrer Geschichten kostenlos erhältlich sind. Ich werde ganz ganz viel Mundprobaganda für Sie machen!!
Guten Tag Gschichtefritz. Mein Dreijähriger liebt die Geschichten! Die CD läuft bei uns täglich mehrmals, teilweise einen halben Tag am Stück :-) Mir gefallen die Geschichten und die Lieder ebenfalls.
Sophie konnte es kaum erwarten die Maxi Ausführung des Gemüsesongs zu hören ! :-) Die Dinosong CD ist wiederum sehr toll, Gratulation und weiter so. wir sind sicher dem Göttibueb von Sophie und seinem Schwesterchen gefallen Deine Schöpfungen sicher auch so gut wie uns (sie sind bis jetzt noch nicht in den Genuss gekommen) ! ;-)
Mir he efach mal welle ganz gross mercii sege für die tolle gschichte. D livia lost sie sehr sehr gern. Findes so toll was ihr da für die chliine leistet. und dino songs sind au super. Lost sogar z mami amel zum putze... aber psssst ;) :)
Merci vill mals für deine Geschichten. Vor allem die Kinder aus der zweiten Klasse haben riesige Freude daran (Ich bin Handarbeitslehrer).
Hallo Gschichtefritz mir gfallät dini Gschichte sehr voralläm d liädär mit dä schnorägiige.
Leo hat gesagt, dass DU nett bist, dass Du uns solche tollen Geschichten vom Roboter Beni erzählst. Das soll ich Dir schreiben ;) Leo ist mein 7 jähriger Sohn, ich bin alleinerziehendes Mami. Es ist mir wirklich ein Anliegen, euch für eure unglaublich tolle Arbeit und eure Grosszügigkeit zu danken. Leo macht es, seit wir euch entdeckt haben, Spass sich rechtzeitig ins Bett zu legen und noch Gschichtefritz zu hören. Das ist mir eine riesige Entlastung. Momentan bin ich natürlich auch sehr happy, dass es ein Geschenk ist. Gerne nehmen wir dies als «Glücksgeschenk» an. Es ist eigentlich unbezahlbar! DANKE! Herzliche Grüsse und weiterhin viel Spass, Ideen, Freude und Erfolg bei eurer grossartigen Arbeit.
Danke liebe Gschichtefritz - wir finden dich immer noch unschlagbar super.
Wir waren nun gemeinsam eine Woche Skifahren und die Kinder haben die Geschichten vom blauen Dino und vom Roboter Beni heiss geliebt! Jeden Abend gab es einen Beni vor dem Einschafen und am Nachmittag einen Dino. Auf der Piste wurde kling, klapper, pling gesungen - alle sind nun voll "Robo-Fans"! :-) Vielen herzlichen Dank für die genialen Geschichten!!!
Liäbä Gschichtefritz, jedesmal wänn ich mit mim bald foifjährige Töchterli Autofahre, will sie es Gschichtli vom Gschichtefritz ghöre! Sie hät umegamässig dä Plausch dra. Ihri Lieblingsgschichte sind momentan "dä Beni bim Zugfahre" und "dä Baggerbobby". Das wächslet aber immer echli. Mir händ dir mal wellä säge, dass mir dini Gschichte u lässig findet. Und dass du bitte so wiitermache söllsch! Herzlichschte Dank für din super Isatz!
Lieber Gschichtefritz Vielen Dank für die tollen Geschichten! (Habe ja schon einige bestellt) Mach bitte weiter so. Ich freue mich auf weitere spannende, lustige, unterhaltsame Geschichten, von denen ich sogar etwas lernen kann.
Herzlichen Dank fuer die super-spannenden Geschichten!
Kompliment: ich find de Gschichtefritz de Hammer und mini beide Kids singet mit Begeisterig am Dino und am Beni sini Liedli :o)
meine kids mädchen und bub finden dich super! auch ich bin ein grosser fan.. hab überall werbung gemacht..
Wir freuen uns an allen Gschichtefritz Geschichten. Die Geschichten von Roboter Beni gefallen uns aber noch eine Spur besser als die vom blauen Dino, weil sie mehr Spannung haben. Beim Gschichtefritz gefällt uns die ausdrucksstarke Sprache, speziell auch die phantasievollen Kraftausdrücke :-) Wir gratulieren und danken für die vielen Geschichten.
Die Kinder sind zwar inzwischen grösser, aber wir bleiben Gschichtefritz-Fans :-)
Lea liebt den blauen Dino!! Einfach genial, gibt es so etwas wie den "Gschichtefritz". Vielen herzliche Dank und wir freuen uns auf weitere Geschichten mit dem blauen Dino :-)
Die Dino-Songs sind bei uns der absolute renner!!!! :-)
Wir sind riesige Fans! Vielen Dank für diese wunderbare Idee und die tollen Geschichten! Stampf, stampf, mampf, mampf.
Die grosse Frage in unserer Familie: Wer ist der grössere Gschichte-Fritz-Fan? Die Kinder? Oder eben doch die Eltern? :)
Unsere Kita Kinder sind von der Piraten Geschichte am meisten angetan. Sie wird immer immer wieder gehört.
Seit Jahren schon sind deine Geschichten immer wieder bei uns im Einsatz. Vielen Dank!
Tolle Geschichten, meine Kinder schwärmen davon (dir Kleinen & die Grossen) Vielen Dank!
Mein Gotti-Meitli schreit nach Nachschub vom blauen Dino...
Am nächsten Wochenende sind wir bei Freunden mit 3 grossen kleinen Dinofans eingeladen. Gerne werden wir ihnen Geschichten schenken.
Vielen Dank für all die lässigen Dino-Geschichten! Nun wagen wir uns mal an Beni. Mal schauen, ob er bei unserem Grössten, einem mega Dino-Fan, auch so gut ankommt.
Herzlichen Dank für die tollen Geschichten! Wir haben immer eine Menge Spass und Freude beim hören.
Vielen Dank für die tollen Geschichten. Meine Tochter liebt Ihre Geschichten und singt oft das Dino Lied und stampft durch die Wohnung.
Gschichtefritz haben wir vor fünf Jahren kennen und lieben gelernt. Mein Sohn ist mittlerweile acht, aber findet die Geschichten immer noch sehr spannend. Herzlichen Dank für ihr Engengement für Kinder !
Grüezi Gschichtefritz, ich bin kürzlich auf Ihr super Angebot gestossen, und bin hellauf begeistert! Meine kleine Prinzessin hört Ihre Geschichten mehrmals täglich, und auch für mich als Mami ist es sehr spannend! Wirklich ein sehr grosses Kompliment! Herzlichen Dank für Ihr Angebot! Werde gerne überall Werbung machen :)
Vielen Dank, für Ihre super Geschichten! Meine Kleine liebt es, singt und tanzt immer mit!
Super lässigi Gschichte!! Mir sind alli Fan vom Cowboy Jack mit em Lasso im Gepäck!!! Danke viel mal!!
Wir sind einfach begeistert - die Jungs kennen jeden Satz auswendig! Gerne empfehlen wir Sie weiter!
Dankä für eues tuä ihr sind super und machet vielnä Chind ä Riesä Freud.
Danke vielmals für all die lustigen Geschichten. Meine Kinder lieben sie!!!!
Noel ist sehr begeistert von Ihren Geschichten und uns gefallen sie auch sehr gut! Super!! Machen Sie so weiter!
Vielen Dank für Ihre wundervolle Arbeit und Angebot! Unser Sohn liebt Ihre Geschichten sehr.
Marco ist nun bald 9 und hat immer noch grosse Freude an den Geschichten. Ein grosses Lob und vielen Dank an sie. Er hört die CDs immer wieder und kann die meisten längst auswendig. ;.)
Lieber Gschichtefritz, Wow, schon so viele Geschichten! Wahnsinn! Und wahnsinnig toll! Herzliche Gratulation, dass du das immer noch machst (und es auch finanziell hoffentlich aufgeht für dich)!
Kompliment an dieser Stelle einmal für die sensationellen Geschichten! Unsere Tochter ist kürzlich durch den Schnee gestampft und hat "ich bin dä Dino Stampf Stampf und han gern Schnee Mampf Mampf" vor sich hin gesungen
Merci vielmals für die tolle Dino-Songs-CD. Sie ist der Hammer! :-) Der absolute Hit bei meinen Mädels! Egal ob Zuhause, im Auto oder zum Übernachten beim Grosi, die CD muss mit. Super Idee und ein schönes Ergebnis.
SUPER SACHE und ganz tolle Idee!!! Unsere Kinder sind von Ihren Geschichten sehr begeistert. DANKE!
SUPER SACHE! Bi mega häppy, über di Gschichte. Miner Chind si total Fan.
Lieber Gschichtefritz. Vielen lieben Dank für all ihre Geschichten. Unsere Kinder lieben Ihre Geschichten. Vielen lieben Dank für all Ihre Mühe und Engagement!
Unsere Kinder finden die Geschichten super gut (und ich übrigens auch!). Vielen Dank.
Mit den Kindern in unserer Kita haben wir die ersten Geschichten mit riesiger Begeisterung gehört. Herzlichen Dank für ihre grossartige Arbeit!
super alle geschichten ! habs vielen anderen mütter weitererzählt und alle sind durchs band begeistert!
Unglaublich- dass es sowas noch gibt!?! Dieser Link ist heute das Beste vom Tag!
Die Starter-CD vom Dino hat alle restlos begeistert und ich habe hier schon fast einen kleinen Fanclub ;o) Vielen lieben Dank für diese tolle Sache, Ihr Engagement und alles Gute für ihre Familie
Arina hat ihren 6. Geburtstag (sie ist absoluter Dino-Fan vom Blauen und auch den Ausgestorbenen).
Danke immer wieder für die tollen Geschichten, das Patenkind ist nach wie vor begeistert und in der Verwandschaft bei den anderen Kindern werden immer wieder Stimmen laut wann denn nun endlich Sie dran sind mit den Geschichten, da sie das Gefühl haben ich bin die die sie bringen muss. Auch für den eigenen Sohn wird es langsam an der Zeit das ich beginne und ständig bin ich am weiter empfehlen. Selbst kenne ich nicht alle Geschichten aber ich weiss ich kann darauf vertrauen das sie gut sind. Immer wieder setze ich sie auch im Kindergarten ein wenn sie gerade zum Thema passen! Immer wieder Daumen hoch!
Schon lange wollte ich mich endlich, endlich ganz herzlich bei dir bedanken! Wir sind jetzt beim Roboter Beni angekommen, den ganzen Tag immer wieder und es geschieht, dass ich bei der Arbeit ein Lied summe ("Was ist jetzt das schon wieder für ein cooler Rhythmus") und es entpuppt sich als Geistertanz-Song oder so. Danke für deine super Geschichten!
Die ganze Familie liebt die Geschichten vom Blauen Dino. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter zum Roboter Beni. Danke für die vielen schönen Stunden.
Vielen Dank. Ihre Geschichten sind super. Noé hört sie immer vor dem Einschlafen im Bett x-mal an.
Ich bin Kindergärntnerin und würde ihre Geschichten gerne weiterempfehlen. Gerne lege ich ein paar Postkarten in meinem Kindergarten auf, wenn Sie mir diese schicken können.
Vielen herzlichen Dank für die tolle Möglichkeit! Die Kinder sind jetzt schon gespannt auf die nächste Geschichte vom Roboter Beni! Liebe Grüsse und sonnige Tage.
Toll, was ihr hier anbietet! herzlichen dank.
Wir haben so Freude an den Geschichten und die Lieder werden von der ganzen Familie gerne gesungen. Herzlichen Dank
Vielen Dank für die herzigen Geschichten, meine Tochter und wir sind ein riesen Fan von ihnen!
Nach einer MagenDarm -Grippe Woche, in der uns Roboter Beni fast ununterbrochen begleitet hat,wir jedes Wort kennen und sogar unsere Kleine (2) mitlacht, fragte gestern mein Sohn, ob es nicht noch andere Geschichten von Beni gäbe..
Vielen Dank übrigens für die Dino-Songs CD. Sie ist bei den Kindern ein absoluter Hit.
DANKE MERCI THANKS GRAZIE
Endlich komme ich mal wieder zum bestellen. wir sind immer wieder begeistert. Herzlichen Dank und weiter so.
Das "probierset" ist sehr gut angekommen und nun ist es im interesse aller beteiligten, das repertoire ein wenig zu erweitern :-)
einfach mal zum sagen: wir sind grosser fan. vorallem auch die lieder-Cd ist genial
Liebe Gschichtefritz. Mir singet momentan dini liedli hinderschi und fürschi und oise sohn singt mit begeischterig mit!
Wie immer besten Dank für die tollen Geschichten! Beni ist neu voll in und der Dino weiterhin.
Herzlichen Dank! Sie leisten wundervolle Arbeit. Die glänzenden Kinderaugen sagen mehr als alle Dankesworte.
Vielen lieben Dank für all die schönen Geschichten und den super Service :o)) ich bin dankbar und schätze es sehr.
Lieber Gschichtefritz Unsere Mädchen lieben Ihre tollen Geschichten, vielen Dank dafür!
Guten Tag Gschichtefritz, mein Sohn (mittlerweile schon 8) hat den Wunsch geäussert, dass er gerne mal wieder neue Geschichten zum Einschlafen hören möchte. Er liebt ihre Geschichten!
Lieber Gschichtefritz - wir finden Dich einfach unglaublich - nie wird eine Geschichte langweilig, mittlerweile dürfen wir Deine Geschichten auch zu Hause hören (nicht nur im Wohnmobil) und unser kleinster Bruder kann bald alle auswendig, weil er sie soviel hört. Mami lacht sich manchmal fast krumm, weil sie hinter Erzähltem mögliche Kindheits-Erfahrungen von Dir vermutet (oder sich dies so vorstellt) und ist glaub ich noch begeisterter als wir! Die Geschichten, die Mami verschenkt kommen auch gut an und wir empfehlen Dich ganz begeistert weiter! Wir finden nach wie vor den DINO toll, den Beni obercool - was man teilweise unseren Unterhaltungen anhört (bei uns gibt's nun nicht mehr Spaghetti sondern Spaghi's... etc. ec.). Ganz cool aber ist auch das Songbuch - also eigentlich einfach ALLES! Du bist toll, lieber Gschichtefritz! Hoffentlich geht Dir die Fantasie nie aus!
Vielen Dank! Herrliche Geschichten, auch wir "Grossen" haben Freude und hören gerne mit ;-)
Herzlichen Dank für die vielen Geschichten. Mach weiter so.
"Gschichtefritz" ist bei uns bereits nach der ersten Ration hoch im Kurs. Super Idee und Umsetzung, gratuliere!
Wunderbar, ganz herzlichen Dank für deine Arbeit, Gschichtefritz! Geniale Sache, das Ganze!
Wir haben heute fleissig Empfehlungen gegeben und geteilt auf Facebook :D wir finden Dich GSCHICHTEFRITZ einfach toll - die Jungs sind fan vom blauen Dino :D
Immer wieder eine Freude deine Geschichten lieber Gschichtenfritz 😊
Die ersten Geschichten sind total gut angekommen; vielen Dank für Ihr Engagement
Lieber Fritz, das Songbuch ist so schön gemacht! Vielen Dank für Ihre Arbeit, ich finde Sie machen einen Super job und die Kinder freuen sich immer über neue Geschichten.
Unser Sohn hört die Dino-CD praktisch jeden Tag und ist total begeistert (wir übrigens auch). Er singt die Lieder auf dem Velo, beim Spielen und in der Badewanne. Eine sehr gelungene CD. Kompliment! Nun freuen wir uns auf das Liederheft, damit wir vielleicht einmal an einem Lagerfeuer das eine oder andere Lied singen können.
Danke Gschichtefritz, du hast uns die lange Fahrt in die Ferien versüsst. Nun brauchen wir neues Material für die Rückfahrt!
Vielen Dank für alles was sie investieren in die Geschichten! Die Kinder lieben sie!
Meine Tochter meinte noch, dass sie am liebsten die Geschichten mit dem Dino hätte und dass sie es schön fände, wenn Dino noch einen kleinen Dino bekommen würde ... Sie müssen sicher schmunzeln - das musste ich auch ...
Herzlichen Dank! Wir freuen uns immer sehr über ihre Geschichten! Sie haben uns schon unzählige Autofahrten gefühlsmässig massiv verkürzt ...
Noch immer und immer wieder sind meine Kinder und wir Eltern grosser Fan von Deinen Geschichten, lieber Gschichtefritz! Zum Beispiel ermöglichten diese gerade eine recht stressfreie Hin- und Rückfahrt im TGV an unseren Ferienort in Südfrankreich :-) DANKE!
Danke für die tollen Geschichten. Übrigens haben wir jetzt dank den Zwergenmaitli draussen eine Kügelibahn!!!
DANKE FÜR IHR ENGAGEMENT. DIE FAHRT IN DEN URLAUB IST MIT GSCHICHTEFRITZ NUR HALBSOLANG; WEIL DIE JUNGS RUHIG SITZEN !! DANKE DIE ELTERN
Die Enkel haben die Geschichten richtig "inezoge" xmal hintereinander! Sie gefallen natürlich auch mir em Grossmueti sehr sehr gut! Herzliche Gratulation zu Ihrer wunderbaren Arbeit.
Die Geschichten vom Gschichtefritz sind immer noch zuoberst auf der Hitliste der Enkel!
Danke vielmal! Wir haben dich und deine Geschichten und all die Figuren soooo gern. Danke vielmal!
von herzen möchte ich mich bei ihnen bedanken für ihr grosszügiges angebot! ich durfte sie durch eine kollegin finden, die begeistert ist von ihren geschichten! deshalb würde ich für meine kinder auch gerne ihr tolles angebot nutzen. nochmals mein herzlichstes dankeschön und ihnen alles liebe ♥ herzlichst
Mein Grosskind und ich sind begeistert von den Dino-Geschichten
Herzlichen Dank für die wunderbaren Geschichten und Dino-Songs! Unser Sohn (4.5 Jahre) singt die Lieder manchmal schon vor sich hin... Und unsere Tochter (2.5) isst jetzt manchmal auch Gemüse (dank dem Dino?) :-)
Wir finden wir Ihr Projekt nach wie vor super und hoffen, dass es noch lange weiterbesteht und damit vielen Kindern Spass ins Kinderzimmer, ins Auto, in die Kita etc. bringt...
Wir freuen uns auf die nächsten Geschichten und danken herzlich für den Hörgenuss den wir bereits hatten.
Lieber Gschichtefritz, die Geschichten sind eine tolle Sache aucgh ich sitz mit meinen Grosskindern auf dem Divan und höhre gespannt zu, einfach genial. Schicke mir bitte Karten zum Auflegen oder weiterverteilen, das muss unter die Leute (Kinder). Macht weiter so.
Die Grosskinder sind ganz gierig auf die Geschichten vom Gschichtenfritz. Ella hat bald Geburtstag und freut sich sehr darauf. Alles Gute und weiter so.
Lieber Geschichtefritz, wir waren heute bei tollen neuen Freunden, die Deine Geschichten so lieb haben. Gerne würden wir Deine Songs auch mitpfeifen und auswenidg lernen :-) Du scheinst ein ganz toller Mensch zu sein, Kompliment und Chapeau -- Kindern so viel Freude zu bereiten mit Musik!
Lieber Geschichtefritz, wir haben Deine ersten Geschichten mega genossen und werden dies sicher weiter tun. Jetzt freuen wir uns schon sehr auf die nächste Post von Dir. Vielen Dank, dass Du etwas so Zauberhaftes für viele Menschen gibst. Wir sind richtige Fans von Dir. Danke vielmal :-)
Unsere Sophie ist bereits ein riesiger Fan des blauen Dinos und seinen Freunden. Sie schenkt die Geschichten nun ihrem Freund zum Geburtstag. Vielen Dank für die originellen Geschichten, die uns Eltern auch nach hundert Mal anhören in keiner Weise auf die Nerven gehen!
Vielen Dank! Haben den gschichtefritz für unsere Ferienreise bestellt zum ausprobieren . Und es lief und lief. Hat ihm sehr gefallen. Kompliment!
Lieber Gschichtefritz Sie sind einfach toll ! Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und vorallem tollen Geschichten !!! Mir sind sie auch noch nicht verleidet ;-) und sie laufen viel, sehr viel im Hintergrund ...
DANKE! IHR SEID GROSSARTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieber Gschichtefritz. Vielen Dank erst einmal für die Geschichten - meine 3 Kids haben sie bestimmt schon 500x mal gehört (ok, das ist "ein Bisschen" übertrieben; aber doch so oft, dass sie bereits die Lieder mitsingen und den Text mitsprechen können) ;-)
Liebe Gschichtefritz. Sie sind eifach super :-) !! D'Chind liebed ihri Gschichte und de blaudi Dino und de Roboter Beni chömed i jedi Ferie, uf jedi lang Autofahrt, uf jedi Flugzüg-Reis und sälbscht zum Grosi go Schlofe mit ;-)
wir bedanken uns für die wundervollen geschichten, welche unsere mädchen so richtig aufsaugen. so eine schöne idee - wir haben auch schon mächtig die werbetrommel für sie gerührt.
Mein Sohn liebt deine Geschichten vom Roboter Beni! Danke vielmal für deine Witzigkeit, deine Güte und deine Begabung, Kindern und Eltern sooo grosse Freude mit deinen Geschichtengeschenken zu bereiten.
Herzlichen Dank für die tollen Geschichten! Unser Kind liebt sie und hört sie stundenlang, und für mich sind sie ein Lichtblick und meilenweit weg von all den niveau- und lieblosen Hörspielen wie Migros Storybox etc., die einem - natürlich nicht ohne kommerzielle Hintergedanken - in letzter Zeit nachgeschmissen werden.
Die Dino-Songs-CD, war ein voller Erfolg! Mein Älterer, hat sie meinem Jüngeren auf den 3. Geburtstag geschenkt. Er war überglücklich und möchte nichts anderes hören. Beim Einkaufen muss ich ihn dann immer etwas bremsen. Er singt dann immer einzelne Lieder von der CD. Meistens das Lied der "Schwarzzahräuber". Und wenn wir dann so durch die Regale ziehen und er den Refrain "chlaue, chlaue, mir wend öpis chlaue", singt, werden wir zuweilen etwas befremdlich angeschaut.... Deine Geschichten sind wirklich eine ganz wunderbare Sache! Vielen Dank!
Herzlichen Dank, für all die lehrreichen und unterhaltsamen Stunden. Unsere Kinder lieben ihre Geschichten!
Danke für die wundervolle Unterhaltung die Sie uns immer wieder bescheren - Gschichtefritz ist der Brüller!!!
Lieber geschichtefritz! Ich habe bei ihnen für meine Tochter Sophia alle Dinogeschichten bestellt. ich hatte ihnen damals geschrieben dass ich als Ausländerin meiner tochter von anfang an schweizerdeutsch zugänglich machen will und mit ihr zusammen lernen möchte mich vernünftig in diesem schönen Land zu verständigen. Das gelingt mir jetzt nach zweieinhalb jahren so gut dass ich oft verwundert angeschaut werde wenn ich sage dass ich erst so kurz hier lebe und viele Komplimente bekomme. das verdanke ich auch ihren Geschichten!!!! etwas anderes wollte ich ihnen aber erzählen: Unsere Tochter, seit September 2 jahre alt liebt den blauen Dino seit sie ein Baby war. Immer wenn ich sie gestillt habe habe ich mir mit ihr eine Dinogeschichte angehört. und das bis sie fast ein jahr alt war. Da dann eine für uns stürmische zeit mit Umbau und und und ins Haus stand. habe ich die CD's sorgfälltig verpackt und weg geräumt. Als unsere Tochter mit anderthalbjahren anfing etwas mehr als nur mama und papa zu sagen und mir und meinem Mann morgens von ihrem stoffhasen und dem Mond erzählte waren wir beide völlig perplecks. sie hatte kein buch vom Mond, nie etwas davon von uns vorgesesen beommen wir wussten nicht mal warum sie wusste was der Mond ist und wo wer zu finden war. das zeigte sie uns aber abends und unser erstaunen wuchs. Monate lang rätselte ich und fast ein halbes jahr später als ich mit ihr eine längere Autofahrt antreten musste ins baselland lamen mir die dinoCD's in den Sinn. Die hatte ich mit dem ganze n hin und her in dem letzten jahr völlig vergessen wieder aus zu packen!!! ich nahm sie also mit ins Auto bevor wie losfuhren stecke ich eine der CD's in den Cdplayer und bereits nach wenigen Minuten sieht man eine völlig verdutzte mama die hörtwie der Geschichten Fritz von einem Piloten erzählt der mit seinem stoffhasen zum Mond fliegt und meine tochter sitzt im Auto hinten und sagt : da mama! Dieta ( so heisst ihr stoffhase) Mond!!!! nun wurde mir mit einem mal alles klar. sie hat die geschichte zu letzt gehört da war sie nicht mal ein jahr alt und danach fast 1 ganzes jahr nicht wie ist das nur möglich? Jedenfalls haben ihre Geschichten einen bleibenden eindruck hinterlassen. Ich möchte mich somit für viele viele schöne Momente und einen tollen Einblick in die schweizerdeutsche sprache bedanken! weiter so!!! wir hoffen auf weitere schöne dinogeschichten ganz liebe grüsse von der kleinen Sophia und ihrer mama
Wir danken dir für deine Arbeit. Unsere Kids lieben die erste CD vom blauen Dino, stampf stampf ;-> Läck was wird da manchmal gestampft bei uns zu Hause.
Lieber Gschichtefritz. Viele Jahre hast Du uns begleitet und es gab Zeiten, da war das Dino Stampf Stampf nicht mehr aus dem Kopf zu bringen ;-) Und der Spruch von Cowboy Jack mit der Sonnenbrille, wenn es blendet, wird wohl für immer im Familienvokabular bleiben - ebenso der Cowboy Jack mit dem Glace im Gepäck (so hats unser Neffe beim ersten Mal Hören verstanden). Vielen Dank für viele Jahre Stampf Stampf
Die App macht das tolle Angebot perfekt, da man dadurch die tollen Geschichten immer mit dabei hat!
coole Sache, tolle Geschichten, super Konzept
Tolle Geschichten mit lustigen Hauptfiguren und Liedern, welche die Kinder gut mitsingen können
Für Kinder die Geschichten und Abenteuer lieben, genauso für Kinder, die gerne Singen
Bis jetzt waren alle Geschichten super. 👍 Unsere Kids lieben sie und auch ich als Erwachsener kann gut mithören. Hatte bei anderen Geschichten das Problem, dass ich sie irgendwann nicht mehr mithören konnte/wollte, bei Gschichtefritz hatte ich dieses Problem nie.
Herzige und spannende Kindergeschichten
Meine grosskinder lieben diese Geschichten über alles!❣️
Super Geschichten. Unsere Kinder sind leider rausgewachsen. Und doch gibt es Zitate aus den Geschichten, die uns immer begleiten werden
Unsere Tochter liebt die Geschichten seit Jahren. Nichts kann dem blauen Dino nur annähernd die Stirn bieten ☺️
Die Geschichten sind in schwizerdütsch wunderbar erzählt. Meine Kinder lieben die Geschichten mit dem blauen Dino.
Die Geschichten sind toll! Die Kinder lieben sie! 🤩👍
Die Geschichten sind abwechslungsreich und spannend, mit vielen musikalischen Elementen zwischen drin.
Meine Jungs (2&5) lieben die Geschichten vom blauen Dino🥰. Besonders schön ist, dass die Geschichten auf Schweizerdeutsch sind.
Mini Chinde und ich liäbed dä blau Dino! So tolli schwiizerdütschi Gschichte, luschtig und lehrriich. So cooli Lieder, eifach zum Mitsinge...
Au zum Verschänke ä tolli Sach.
Ganz eifach - ich liäb dä Gschichtefritz!!!
Spannende Geschichten auf Schweizerdeutsch. Mit schönen Schweizer Ausdrücken und ausgefallenen Stories.
Die Kinder lieben die lustigen Lieder zum mitsingen.
Wir kennen die tollen Geschichten vom blauen Dino seit ca 6 Jahren, vorallem der Bagger-Bobby hatte es unserer Grossen damals sehr angetan! Aber auch alle anderen Geschichten mögen beide bis heute. Wir kamen auch schon in den Genuss, den Gschichtefritz live zu sehen, das war nicht nur für die Kinder ein Highlight. Seit neuerem hören sie nun auch gerne die Geschichten vom Roboter Beni. Wir danken herzlich für die spannende Unterhaltung, die Professionalität und das Herzblut! Es Merci us Zug 🙂
Tolli Gschichte uf Schwiizerdütsch 😍🥰👌🏻
Vielen Dank für die tollen Geschichten. Meine Kids sind nun zu "alt". Die Geschichten werden uns aber immer wieder begleiten. Danke, dass wir mit den Geschichten ruhige Autofahrten hatten ;-)
Lieber Gschichtefritz, deine Geschichten haben unsere Kinder nun ein paar Jahre begleitet, vielen Dank dafür! Mittlerweile haben sich ihre Interessen aber ein bisschen verändert. Als 'letzter Überlebender' aus der Dino-Zeit wird der (doppelte) Doppelschwätz jedoch ab und zu noch gebraucht. :-)
Unsere Kids sind mit 17 Jahren und mehr nun definitiv zu alt für die Geschichten. Aber Danke, sie haben die Geschichten, die wir gekauft hatten geliebt! Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und wer weiss, vielleicht gibt es ja irgendwann man Enkelkinder ;-) Liebe Grüsse
Da ich keine Spielgruppe mehr habe, möchte ich mich Herz bedanken für die tolle Stunden die ihre Musik denn Kinder und mir geschenkt haben.
Unsere Kinder sind inzwischen alle erwachsen. Wir haben kein Interesse mehr an Kindergeschichten. Vielen Dank für Ihr jahrelanges Engangement für die "Kleinen".
Meine Kinder sind nun grösser und hören nicht mehr Gschichtefritz, sondern hängen am PC oder Handy.
Hallo, da meine Kinder mit 18 Jahren aus dem Alter raus sind und ich kein MUKI-Turnen mehr gebe, gehöre ich nicht mehr zu den potentiellen Kunden. Aber die Lieder haben uns lange begleitet und noch heute heisst es bei uns zu Hause, wenn jemand sagt: tschäse, dann erwiedert der andere tschäse Flix, wotsch go schlifzgä. Danke für alles
Ihre Geschichten haben uns für lange Zeit währen der langen Autofahrten begleitet.
Meine Kids sind mittlerweile zum "Gschichtli-Lose-Alter" raus. Sie haben die Geschichten aber sehr gerne gehört!
Tausend Dank für all die Jahre der Begleitung. Mein Sohn ist nun 16 Jahre alt und hat sein Zimmer von Kinderkram entrümpelt. Roboter Beni hat er ABER zur Seite gelegt.......manchmal hört er den noch zum Einschlafen und überhaupt. Diese CD's würde er niemals wegschmeissen. Das ist wohl das schönste Kompliment. DANKE!
Lieber Gschichtefritz. Seit bald 3 Jahren begleiten der blaue Dino und Roboter Beni uns. Vielen Dank, dass wir an deinen liebevollen amüsanten und erfrischenden Geschichten teilhaben können! Wir sind grosse Fans von Dir. Alles Gute im 2024 und liebe Grüsse