Gschichtefritz für Gwundrige


Gschichtefritz schreibt Kindergeschichten mit Liedern. Die nimmt er in seinem kleinen Studio auf: Er erzählt, spielt die Instrumente und singt. Wenn jemand auf seiner Website eine Bestellung aufgibt, setzt er sich hin und nimmt eine persönliche Widmung auf, denn alle seine Geschichten erhält man mit einer Widmung im Vorspann, z.B.: "Das Gschichtli ghört am Silas. Es isch es Gschänkli vom Gotti". Dann brennt er die Geschichte auf eine CD (mit schöner, zur Geschichte passenden Illustration drauf), steckt die CD in ein Couvert und bringt sie zur Post. Bezahlen können die Kunden so viel sie möchten. Müssen sie aber nicht.

Das macht der Gschichtefritz nun schon seit über 8 Jahren. Zehntausende CDs hat er schon eigenhändig gebrannt, verpackt und verschickt und über 55 Geschichten mit einer Spieldauer von mehr als 24 Stunden sind bereits im Angebot.
Manchmal behauptet er auf seiner Facebook-Seite, er hätte einen schnauzbärtigen Marketing-Heini namens Pat in seinem Team. Oder eine "Lady aus der Finanzabteilung" namens Susi. Oder sonst noch irgendwelche Mitarbeiter. Das würde ich ihm nicht glauben. Ausser, wenn er von einem Illustrator namens Reto oder einem Notfallgermanisten namens Georg spricht. Die beiden gibts wirklich. Reto macht die tollen Illustrationen zu den Geschichten, denn zeichnen kann Gschichtefritz wirklich nicht. Georg lektoriert die Geschichten und übersetzt sie ins Deutsche. Und Annette gibt es auch wirklich. Sie macht ab und zu PR für Gschichtefritz. Und ausserdem macht sie das "Kiludo", ein super Kreativmagazin mit ganz vielen Ideen zum Basteln, Spielen und Experimentieren. Guck hier: Kiludo

Leider/Natürlich/Noch [das Anfangswort dürfen Sie selber wählen] reicht der Gewinn von Gschichtefritz bei weitem nicht aus, um seine fünfköpfige Familie über die Runden zu bringen. Er macht seine Arbeit als Gschichtefritz nebenbei und hat noch einen regulären Beruf (Teilzeit), mit dem er die Brötchen verdient: Er ist Software Engineer und Projektleiter bei mp technology AG.

Mehr über Gschichtefritz

Etwas bestellen

Info

Reinhören beim Gschichtefritz


Jetzt eine CD bestellen
Audio Von Gschichtefritz