Gschichtefritz für Bibliotheken

Leseförderung mit Gschichtefritz

Gschichtefritz-CDs fördern das Leseverstädnis und gehören in die Kinder-Abteilung jeder Bibliothek. Die Geschichten-CDs werden mit passender Widmung im Vorspann geliefert, zum Beispiel: "Das Gschichtli isch für d'Chind i de Bibliothek Zumike". Jede CD enthält drei Geschichten mit Liedern. Für Bibliotheken werden die CDs konfektioniert in aufklappbaren Bibliotheks-CD-Hüllen mit doppelseitigen 400 g /m² Premiumkarton Front- und Back-Inlays geliefert (siehe Bild oben).

Bibliotheks-Set mit 3 CDs vom Blauen Dino für 45.-

Bibliotheks-Set mit 10 CDs vom Blauen Dino für 120.-

Bibliotheks-Set «komplett» mit 18 CDs (15 vom Blauen Dino, 3 vom Roboter Beni) für 160.-

Die bibliographischen Angaben inkl. Cover-Bild und EAN Code findest Du unten unter Punkt 5.
Info

Hörstationen-Aktion


Für nur 30.- kannst du einen Monat lang eine Gschichtefritz Hörstation mit zwei Kopfhörern ausleihen. So kannst du eine Kinderecke in der Bibliothek einrichten, in der die Leseratten für einmal zuhören dürfen. 6 Geschichten laufen in Endlosschleife. Für Malvorlagen mit Dino -Sujets ist - falls gewünscht - ebenfalls gesorgt! Schreibe eine E-Mail an gschichtefritz (at) gschichtefritz . ch . Hörstationen können auch für mehrere Monate gemietet werden. Porto 15.60 (inkl. vorfrankierter Rücksende-Etikette).

Info

Feedback aus der Jugendbibliothek Olten

"Die Hörstation wird fleissig genutzt.
Gerade jetzt in den Ferien, die Leute haben mehr Zeit und die kleineren Geschwister können wunderbar die Zeit überbrücken, bis die Grossen ihre Bücher ausgesucht haben…"

--R.Hochstrasser, Jugendbibliothek Olten

Zitate

Live in deiner Bibliothek!

Falls du deine Bibliothek in ein riesengrosses Baggerloch oder ein Vampirhotel verwandeln möchtest oder den Roboter Beni persönlich als Geist erleben möchtest – nichts leichter als das! Gschichtefritz erzählt seine Geschichten auch gerne live bei dir in der Bibliothek!

Info

Reinhören beim Gschichtefritz

Audio Von Gschichtefritz

Sabine Wewerka (Leiterin der Mediothek Hinwil) empfiehlt den Gschichtefritz

„Für mich ist der Gschichtefritz der beste Schweizer Geschichtenerzähler – und zwar mit Abstand. Sein Dino ist nicht nur aussergewöhnlich lustig und sehr liebenswert, sondern auch klug und singt in jeder Geschichte passende Ohrwürmer, zu denen auch die Eltern mitsingen. Diese Geschichten begleiten die kleinen Hörer durch die ganze Kindheit und wenn sie grösser werden, kommt der «Roboter Beni» noch dazu. Für eine Bibliothek besonders attraktiv werden die CDs zusätzlich durch die Widmung am Anfang jeder Geschichte! Bei uns heisst es: «Das Gschichtli isch für d'Chind wo i d'Mediothek Hinwil gönd» - wie staunen da die Kinder beim Hören, dass sie gemeint sind! Die Dino-CDs werden bei uns rund 8 Mal im Jahr ausgeliehen und ich kann sie meinen Kolleginnen und Kollegen nur wärmstens empfehlen.“

Gschichtefritz in den Medien

„Schlicht, einfach, ohne Hochglanz, Schischi und Bling Bling“

--Radio SRF 2 Kultur

„Pädagogisch kluge Geschichten und melodiöse Lieder - ohne Mahnfinger, dafür mit Unterhaltungswert“

--Schweizer Familie

„Die Lieder und Geschichten von Gschichtefritz sind auch für Eltern keine Qual - im Gegenteil“

--Beobachter

Zitate